GPS-Trackverwaltung

Da ich schon seit einigen Jahren bei unseren Fahrradtouren regelmäßig die gefahrenen Strecken mit einem GPS-Tracker aufzeichne, kamen im Lauf der Zeit einige GPX-Dateien zusammen. Daraus entstand die Idee, die GPX-Dateien in einer Datenbank zu verwalten und die Tracks gleichzeitig grafisch zu präsentieren.

An dieser Stelle wird die zweite Version der Trackverwaltung vorgestellt, die sowohl technisch als auch optisch verbessert wurde. So wurde in dieser Version Bootstrap als CSS-Framework, die JavaScript-Bibliothek Leaflet für die Kartendarstellung, hightcharts für das Höhendiagramm und die PHP-Bibliothek phpGPX zum Einlesen der GPX-Dateien verwendet. Außerdem wurden Icons von Font-Awesome eingebunden.

Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot

Die Sourcen liegen auf Github: https://github.com/wahu33/trackverwaltung

  • trackverwaltung.txt
  • Zuletzt geändert: 07.07.2018 07:45
  • von whupfeld